• Löschteufel gesucht….


Bald gehtˋs los!

die Freiwillige Feuerwehr Eidengesäss gründet, wie alle anderen Ortsteile von Linsengericht, eine Kindergruppe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Das erste Treffen der Löschteufel findet am 10.01.2023 von 17:00 -18:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Wir treffen uns regelmäßig alle 14tage in der geraden Kalenderwochen.

Bei Spielen, Basteln, Übungen, Ausflügen, Wettkämpfen und vielem mehr werden wir gemeinsam viel Spaß haben.

Nähere Infos gibt es unter „Dienstplan der Kinderfeuerwehr“.

Neugierig? Dann schau vorbei wir freuen uns auf dich !

Dein Betreuerteam

 

Informationstag mit Herbstbasteln 

Am Dienstag, den 08.11.22 fand bei uns ein erneuter Infotag zur Kinderfeuerwehr statt. Für die Kinder gab es verschiedene Bastelideen zum nachbasteln, bei denen tolle Ergebnisse entstanden. Die Kinder hatten dabei große Freude und lernten kennen, wie ein zukünftiges Treffen der Kinderfeuerwehr aussehen könnte. 

Wir bedanken uns bei allen kreativen Teilnehmern und freuen uns auf den Start der Kinderfeuerwehr im Januar.

 

Euer Betreuerteam:

Marion Woestendiek

Barbara Bohlender

Sophia Grauel

Monique Woestendiek

Tom Wegmann

Alexander Schönborn

Franziska Schönborn

Isabell Nobre

 

Adventskalender für die Löschteufel

Passend zum ersten Dezember besuchte am 30.11.2022 eine Abordnung der Betreuer die zukünftigen Löschteufel zuhause. Sie übergaben einen Adventskalender bei dem die Kinder durch das öffnen eines jeden Türchens dem ersten Treffen immer näher kommen. Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch der Feuerwehr und die Betreuer über die strahlenden Augen der Kinder bei der Übergabe.